Genussmomente aus Mexiko - Reiselust trotz Corona

Wir hatten im Herbst 2021 das Glück trotz der anhaltenden Corona Pandemie unsere Koffer endlich wieder für eine Fernreise zu packen und haben uns in Richtung Mexiko aufgemacht. So schön Reisen in Auto-Distanz auch sind, so schön ist es auch mal wieder mitten im kalten, grauen und verregneten November einfach mal in Richtung Sonne, Strand und Meer zu entfliehen - so gefällt mir das. Neben den wunderschönen Stränden, beeindruckenden Cenoten und jede Menge Streetart hat Mexiko auch leckeres Streetfood on mass zu bieten.

Mexiko ist ganz eindeutig das Land der scharfen Salsas, der Tacos in den verschiedensten Ausführungen und fantastischer Ceviche. Die beste Ceviche haben wir übrigens frisch aus selbst geangeltem Fisch an einem super idyllischen Strand auf der kleinen Isla Holbox gegessen - ein Träumchen! 

Ganz besonders hat es uns aber "Pico de Gallo" angetan! Von dieser eigentlich super simplen Tomatensalsa konnten wir nicht genug bekommen - egal ob zum Frühstück mit etwas Brot, zum Mittagessen oder zu Tacos, Pico de Gallo geht eigentlich immer. Das Beste daran ist, es ist eins von diesen Rezepten, die man komplett problemlos mit nach hause nehmen kann und in keinen 10 Minuten wieder zubereitet hat.

Zum Rezept für ein bisschen Mexiko zuhause geht es hier entlang:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0