Vollkorn Tagliatelle mit Spargelpesto und Garnelen

Vollkorn Tagliatelle mit Spargelpesto und Garnelen

Grüner Spargel und Garnelen passen aus meiner Sicht unheimlich gut zusammen. Warum also nicht einfach mal die Pasta in einem leckeren selbstgemachten Spargel-Pesto wälzen und mit in Knoblauch angebratenen Garnelen servieren? Richtig - mir fällt da auch nichts ein, das dagegen spricht :)  

Zutaten

  • Vollkorn Tagliatelle
  • Spinat Spargel Pesto
  • 2 Knoblauchzehen
  • Garnelen
  • etwas Olivenöl
  • Salz/Pfeffer

Zubereitung

Während die Nudeln in kochendes Wasser gegeben werden, können die Garnelen bereits mit dem in Scheiben geschnittenen Knoblauch in einer Pfanne angebraten werden. Anschließend müssen die Nudeln nur noch abgegossen werden, das Pesto in den noch heißen Topf gegeben werden und anschließend mit den Nudeln vermischt werden. 


Alles zusammen dann mit den Garnelen anrichten und genießen. Ich persönlich mag noch etwas Parmesan dazu auch wenn ich mal gehört habe, dass die Italiener das in Zusammenhang mit Meeresfrüchten eher nicht machen - schmeckt trotzdem :)