Pasta con queso y jalapeños

oder: Pasta alla Kino...

Pasta mit Käsesauce und Jalapeños

Es ist wirklich lange her, dass ich das letzte Mal im Kino war. Früher mochte ich aber gerne diese fiesen und doch irgendwie leckeren Nachos mit Käsesauce und Jalapeños. Als ich neulich also leckere Jalapeñose zuhause hatte, kam mir der Gedanke, dass man das doch ganz wunderbar auch mit Nudeln kombinieren kann. Also habe ich an einer leckeren Käsesauce mit Jalapeños gefeilt und sie mit Linguine kombiniert. Alles noch mit etwas Cheddar und weiteren Jalapeño Ringen getoppt und ab in den Genießermodus. Diese Nudeln sind einfach nur lecker, cremig und gehören ganz eindeutig in die Kategorie #Wohlfühlessen!   

Zutaten

  • 300g Linguine 
  • Ca. 30g Butter
  • Ca. 20g Mehl
  • Ca. 400ml Milch
  • Etwas Gemüsebrühepaste 
  • Salz
  • 150g Cheddar (oder etwas mehr)
  • 1 Glas Jalapeños (oder weniger – je nach gewünschter Schärfe)

Zubereitung

Die Nudeln wie gewohnt kochen. Währenddessen die Butter in einem kleinen Topf schmelzen, langsam das Mehl einrühren bis sich eine glatte Masse bildet. Jetzt kann die Milch langsam unter ständigem Rühren eingerührt werden. Mit etwas Salz und der Gemüsebrühepaste würzen. Den Großteil der Jalapeños klein schneiden und zusammen mit dem Käse in die Milchmischung einrühren.


Wenn die Sauce etwas zu dickflüssig ist, kann sie mit einer Kelle Nudelwasser verdünnt werden. Die Nudeln abgießen und mit der Käse-Jalapeño-Sauce vermengen. Mit etwas Cheddar und Jalapeños servieren. 

Tipp: Dazu passt ein einfacher Tomatensalat.