Gratinierter Ziegenkäse

Glaub mir, der gratinierte Ziegenkäse ist absolut das Richtige, wenn "einfach nur Salat" zu langweilig ist und es noch etwas besonderem als Topping bedarf. Durch den Honig bekommt er nochmal eine besondere süßliche Note und veredelt jedes Salatrezept. Total lecker und einfach - also genau wie es sein sollte!

Zutaten

  • Ziegenfrischkäse (Taler)
  • Etwas Honig
  • Optional: Thymian 

 

Zubereitung

Die Ziegenkäse Taler auf ein Backblech mit Backpapier legen und etwas Honig auf die Scheiben streichen. Anschließend bei etwa 200°C kurz anrösten. Sobald der Käse leicht anfängt zu zerlaufen bzw. in der Mitte flüssiger zu werden, kann er aus dem Ofen genommen werden und auf einem bunten Salat angerichtet werden. Es passt z.B. ein bunter Salat mit u.a. etwas roter Beete und Walnüssen. Als Dressing eignet sich eine Mischung aus weißem Balsamico Essig, Olivenöl, Honig und Senf.