· 

Sommerzeit - Salatzeit

Der Sommer hat offiziell begonnen und die Temperaturen spielen richtig schön mit. Ich behaupte mal, dass in dieser Zeit nicht nur mir der Sinn nach Grillen und leichten Rezepten steht. Genau perfekt also für eine schöne Salat-Sammlung mit Rezepten, die sich als mitgebrachte Beilage zur nächsten Grillparty oder einfach mal als leichtes Abendessen eignen.

Jetzt im Sommer schmecken Salate auch einfach direkt viel besser als in der kälteren Jahreszeit - allein schon weil das ganze frische Gemüse und die Salate genau jetzt Hochsaison haben und frisch aus der Region genutzt werden können. So schmecken die Tomaten doch direkt viel aromatischer, herrlich.   

 

Also ihr Lieben, bereit für einen Vitaminkick mit Abwechslung? Dann fangt an, durch die Rezepte zu stöbern. 

 

Viel Spaß beim Nachkochen. 

Besonders erfrischende Salate für heiße Sommer-Tage

Wassermelonensalat mit Feta

Sättigende Salate - perfekt als Grillbeilage


Salate mit dem gewissen Extra